Beschreibung
Nur an eine Adresse in Österreich lieferbar!
Die Kunst des Königrufens (4. Auflage), AutorIn: Martin Vacha, Verlag: Kral, Erscheinungsjahr: 2018, Auflage: 4. Auflage
– für Einsteiger und Könner
– Spielregeln und Strategien von Grund auf erklärt Cupregeln und Luxusregeln
– Empfehlungen zur Tarocketikette sowie Buch- und Internettipps
Seit etwa zehn Jahren erlebt das Kartenspiel Tarock in seiner Luxusvariante Königrufen in Österreich einen regelrechten Boom. Aber was fasziniert Jung und Alt gerade an diesem Spiel? Dieses Handbuch versteht sich als praktischer Helfer für all jene, die das Königrufen erlernen oder ihr Können auffrischen wollen. Es enthält sowohl eine detaillierte Beschreibung des im Wiener-Zeitung-Tarockcup gültigen Reglements (Cupregeln) als auch zahlreiche strategische Tipps.
Einblicke in Geschichte und Kultur des Tarockspiels, Anregungen zur Erweiterung des Regelwerks (Luxusregeln), Empfehlungen zur Tarocketikette sowie Buch- und Internettipps runden den inhaltlichen Bogen ab.
Martin Vácha
Ao.Univ.-Prof. Martin Vácha, Bakk.art. MA MA hat in Wien und Hamburg Gesang, Gesangspädagogik, Kirchenmusik und Kulturmanagement studiert. Er lehrt Gesang (2014 Habilitation) und Kulturmanagement u.a. an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien sowie an der Donau-Universität Krems.
Seit 2004 ist Martin Vácha als Tarock-Trainer u.a. für die Wiener Volkshochschulen und die ÖCV-Bildungsakademie tätig. Er ist Turnierleiter sowie Schiedsrichter des Wiener-Zeitung-Tarockcups, schreibt Bücher sowie Artikel über Tarock und leitet die von ihm gegründete Penzinger & Hietzinger Tarockrunde. In Anerkennung seiner spieldidaktischen Leistungen wurde ihm 2009 im österreichischen Parlament der Ludo-Hartmann-Förderungspreis verliehen.